01.April 2014: Auf zu neuen Weiten!

Wer kann schon von sich sagen, dass er in nur einem Tag zwei Drittel des balinesischen Eilandes umrundet hat?
Ich!
Von Pemuteran wurde ich des Morgens eingesammelt und es ging entlang der Uferstraße über Singaraja bis nach Tulamben am Fuße des Agung.
Und da Bali nicht gerade für verlässliche, punktgenaue, unumstößliche Informationen und Entscheidungen steht, erfuhr ich dann .. nach etwa einstündiger Wartezeit in der Tauchburg .. dass wir nun doch nicht von Amed (direkt umme Ecke), sondern ab Serangan (im Süden der Insel) unsere geplante Tauchsafari starten würden.
Also ab ging es wieder in ein Vehikel – diesmal zu sechst – und wir umfuhren die Insel weiter im Uhrzeigersinn. Entlang von Reisfeldern und Tempeln, durch die Hügel gen Denpasar.
..und der Magen begann zu knurren…
Die McDonalds Beschilderungen am Wegesrand gaben mir den Rest und alles in mir schrie nach Nahrung! Naja, ich schrie auch äußerlich… das trug durchaus zur Belustigung meiner (allesamt rheinländischen) Mitreisenden bei, der Fahrer hat nur leider nichts verstehen können und rollte einfach so mir nichts dir nichts am Drive Thru vorbei.

Nun gut, ich habe es offenkundig überlebt ☺
Der Hafen wurde gefunden, die Übersetzung zum Boot gelang trockenen Fußes und wir bezogen unser Liebelein. Zu indonesisch Sayang.

Und hier wollen wir nun die kommenden sieben Tage bleiben den Süden und Osten Balis umschippern und hoffentlich von wunderbaren Unterwasserbegegnungen berichten.

PS: Ich habe eine neue Micro-SD und kann nun endlich wieder die GoPro einsetzen!! Jucheee.

140401_Bali V2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert